Meine Übung der Woche: KOBRA für mehr Beweglichkeit

Fit in den Tag mit Yoga, Kräftigung und Beweglichkeit – momentan noch bei meinem ONLINE Training, hoffentlich aber bald auch wieder Outdoor💪!

Die KOBRA ist eine meiner Lieblingsübungen und fixer Bestandteil in jedem Training.

Die sanfte Rückbeuge regt die Verdauung an und weckt den Energiefluss im Körper. Außerdem hilft diese Übung bei Rückenbeschwerden.

Wirkung: Die Vorderseite des Körpers, Brust, Bauch- und Hüftmuskulatur wird gedehnt. Die Muskulatur der Körperrückseite an Schultern, Rücken und Armen wird gekräftigt, da sie aktiv stabilisiert und für eine gleichmäßige Rückbeuge sorgt.

Mögliche Variation: Sphinx mit den Unterarmen am Boden für eine sanftere und weniger aktive Variante der Haltung.

Also los gehts – ab auf die Matte für euer Beweglichkeitstraining und viel Spaß!
#yoga;#fitindentag;#onlinetraining;#beweglichkeit;#bewegungtutgut;#laufenbewegt